Urban Wedding Shooting in Stuttgart

Geniale Hochzeits Musik mit Band oder DJ wird von vielen Brautpaaren gesucht. Wenn meine Brautpaare mich 1 Jahr oder länger vor ihrer Hochzeit buchen ist die Frage nach der Musik noch offen.

divider hell

von | 27.10.2017

Urban Wedding Shooting in Stuttgart

Ein Wedding Shooting in Stuttgart inmitten der Innenstadt

das hatte ich mir schon lange gewünscht und Träume soll man ja wahr werden lassen.  Ich wohne nun seit mittlerweile über 4 Jahren in Stuttgart.  Lange Zeit  habe ich gebraucht bis mir diese Stadt sympathisch geworden ist. Zum einen weil die Innenstadt nur von einer Einkaufstrasse gesäumt ist, zum anderen weil man die schönen Ecken erst suchen muss. Einen anderen Blickwechsel hat sich bei mir eingeschlichen als ich die Innenstadt mit ihren vielen kleinen Gassen, Gebäuden und Winkeln als Fotolocations gesehen habe. Auf einmal sah die individuelle Schönheit von Stuttgart. Somit ergaben die verwinkelten Ecken Möglichkeiten zu einer Fotografie wie sie nur in Stuttgart selbst aufgenommen werden kann. Viele Städte ähneln sich im Style. Diese sind hip, trendy, aufgeräumt und alternativ geprägt. Dahingegen ist  Stuttgart anders. Wenn man schöne Ecken finden möchte in der Stadt muss man genauer hineinblicken. Erst in einigen Hinterhöfe entdeckt man das alternative Cafés oder Galerien vorhanden sind. Das macht es natürlich auch spannend und abenteuerlich.

Wedding Shooting in Stuttgart

Eins von meinen Hauptthemen in der Fotografie sind Hochzeiten. Gelegentlich während des Jahres plane ich Styleshootings. Im Prinzip sind das Fotoshootings in denen ich das Konzept vorgebe. Ich lasse mir ein Thema einfallen was mich inspiriert und ich schon lange ausprobieren wollte und dann arbeite ich mit einem Team von Hochzeitsdienstleistern zusammen. Diese Hochzeitsdienstleister sind Stylisten, Make Up Artisten, Brautmodegeschäfte, Dekorateure , Grafiker und vieles mehr. Jeder hat seinen Bereich in dem er als Profi aggiert. Daher investiert er dann in dieses Shooting seine Arbeit und Fähigkeiten. Als Ergebnis entstehen einmalige Bilder, mit dieser jeder Dienstleister für sich werben kann. Und natürlich eine klasse Erfahrung mit anderen aus der Branche für Hochzeiten zusammenzuarbeiten.

Für meine Idee ein Urbanes Shooting durchzuführen, wollte ich nur ein kleines Team aufstellen. So unauffällig und entspannt in Stuttgart unterwegs zu sein wie möglich , das war mein Ziel. Die Schwabenstadt selber ist nicht laut , schrill und farbenfroh, sondern schwingt einen ruhigen und gleichmäßigen Rhytmus. Zur Location Innenstadt gab es ein kurzes und süßes Hochzeitskleid mit dem Highlight Lederjacke. Demgemäß für den Bräutigam schwarze Jeans mit Hosenträgern und Lederjacke. Beides ergänzte sich perfekt. Als Perfektion gab es einen Haarkranz mit satten, kräftigen Farben und einen klasse Brautstrauß. Die beiden waren ausgestattet und so sind wir zu dritt von der Stuttgarter Innenstadt bis zum Charlottenplatz und in den Stuttgarter Westen unterwegs gewesen. Unser Wedding Shooting in Stuttgart hatte perfektes Wetter. Ebenfalls konnten wir im Sonnenuntergang die merkwürdigsten Ecken und Winkel der Stadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Schaut mal rein und betrachtet die Stuttgarter Stadt mit anderen Augen:

Ausstattung

divider

Mein Dank gilt dem gesamten Team:

Styling: Nadine Krehl Glamourface
Floristik: Friederike Paul Wildflowers
Barutmode: Doris Nothnagel Allaboudreams
Outfit Bräutigam: ASOS