divider

Natürliche Hochzeitsreportagen für Verliebte Freidenker

Wenn ihr auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf seid, der emotionale und ungezwungene Momente eures Tages festhalten sollt seid ihr hier richtig.

Meine Hochzeitsbilder leben von eurer Natürlichkeit und dem Echtsein. Mit einer Prise Humor ist das richtige Rezept für eure unvergesslichen Bilder geschaffen.

Mein Motto lautet: Natürlichkeit & Echtsein auch vor der Kamera

1. WAS PASSIERT BEI REGEN AN UNSEREM HOCHZEITSTAG?
Erstmals keine Panik! Dafür ist eine gute Fotografin da, um für solche unerwarteten Situationen vorab einen Plan B zu entwerfen. Möglichkeiten gibt es immer auch bei Regen. Tatsächlich können wir auch im Regen Hochzeitsbilder aufnehmen, da ich immer einen passenden Regenschirm mitbringe. Alternativ zum Regenschirm suchen wir gemeinsam eine Regensichere Ausweichmöglichkeit für eure Portraitbilder. Im schlimmsten Fall- nämlich dann wenn es Hunde und Katzen regnen sollte- biete ich euch ein After Wedding Shooting an.
2. WIEVIEL ZEIT SOLLTEN WIR FÜR DAS BRAUTPAARSHOOTING EINPLANEN?
Generell gesagt: umso mehr Zeit – umso mehr Bilder können entstehen. Plant am besten zwischen 1,0- 1,5h ein. Alternativ können wir auch die Session aufteilen- z.B. 45min vor der Trauung und 45min am Abend. Das hat den Vorteil, dass ihr unterschiedliche Locations und Lichtsituationen (Tag/Dämmerung) bekommt auf euren Bildern.
3. WIR STANDEN NOCH NIE VOR DER KAMERA UND WISSEN NICHT WIE WIR UNS VERHALTEN SOLLEN - MÜSSEN WIR POSEN?
Bei mir musste noch niemand posen. Ihr müsst keinerlei Erfahrungen vor der Kamera mitbringen. Ich werde euch ein wenig helfen mit kleinen Hinweisen. So steht ihr am Anfang nicht vollkommen verloren da. Nach ein Paar Minuten lassen sich die Paare fallen und genießen die Zeit und nebenbei entstehen dann die Bilder fast von allein.
4. WANN SOLLTEN WIR BUCHEN?
Tatsächlich so früh wie möglich. Die meisten Paare buchen 1,5 – 1 Jahr im Voraus. Die beliebtesten Termine werden oft schon ein Jahr vor der Hochzeit „weggeschnappt“ – und ich kann leider jeden Termin nur einmal vergeben.
5. WAS MÜSSEN WIR INVESTIEREN?
Eine berechtigte Frage und das kann ich auch verstehen. Jedoch habe ich absichtlich keine Preise auf der Website. Ihr sollt mich buchen, weil euch meine Bilder gefallen und nicht weil ich 200EUR teurer oder günstiger bin als das Fotostudio um die Ecke oder der Hobbyfotograf aus dem Freundeskreis. Wenn euch meine Bilder gefallen, dann fragt mich per Kontaktformular oder schreibt eine Mail und ihr bekommt einen Startpreis genannt.

Ich weiß, wie überwältigend Hochzeitsvorbereitungen und Entscheidungen sein können. Durch meiner langjährigen Erfahrungen stehe ich dir unterstützend zur Seite. Damit dein Tag in Bildern und Emotionen unvergessen bleibt.

… Für ein unverbindliches Kennlerngespräch indem wir deine Wünsche für die Hochzeitsbilder gemeinsam herauszufinden.

Deine Steffi Kapp


Kontakt Steffi Kapp

Telefon

0163/6194237

Email

fotografie@steffi-kapp.de

Adresse

Steffi Kapp
Teckstrasse 41
70190 Stuttgart