Hochzeitsmesse Traumhochzeit Ludwigsburg

Diese Messe hat mich vollkommen geflasht!

divider hell

von | 22.10.2018

Hochzeitsmesse Traumhochzeit Ludwigsburg

Meine Traumhochzeit hat mich geflasht!

Vor bis vor einem Jahr konnte ich mir noch nicht mal vorstellen jemals auf einer Hochzeitsmesse zu stehen. Mich haben diese vielen Goodie- Bags und Rabatte ganz verrückt gemacht. Mir kam es so vor, als ob einige Besucher auf wahre Schnäppchenjagd sind. Da spielt es keine Rolle ob man den Hochzeitsfotograf sympathisch findet und von seiner Arbeit überzeugt ist- hauptsache billig.

Das sind definitiv nicht meine Wunschkunden, mein Anliegen ist immer mit Herz, Leidenschaft und Qualität zu überzeugen. Klar klingen paar tausend Euros erstmal abschreckend, aber wenn man sich die ganze Arbeitsleistung von uns Fotografen mal betrachtet kommt es in Realität. Nun bin ich etwas abgeschweift vom Thema.

Die 3 Tage im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg waren intensiv. Die Hochzeitsmesse Traumhochzeit Ludwigsburg hat gute 5500 Besucher gezählt und war besetzt mit 150 Ausstellern.

Das gesamte Ding war richtig gut organisiert und da es meine erste Messe war, war ich demenstprechend aufgeregt.

Am Freitag hatte ich tatkräftige Unterstützung von meiner Assistentin Joel. Der Stand wurde mit Teppich, Kleiderstange, Sukkulenten und Weinkisten ausgestattet. Nach 3h dachte ich, ich könnte nach Hause fahren voller Begeisterung, dass der Aufbau kürzer als gedacht war.

Das Leben passiert, während wir andere Pläne machen sagt man so schön. Ich wollte zusammenpacken und nach Hause fahren als meine Bilder von der Messewände herunterfielen. Eins davon beschädigt… Ich war so fertig und niedergeschlagen und entschied mich alle Bilder abzuhängen und mehr Tesa zu verwenden. Nur zur Vorsicht, bevor alle kaputt gehen würden.

In meiner Überlegung kam ein Typ vom Messebau und sah mein Dilemma. Daraufhin nahm er das Beschädigte Hochzeitsbild mit sich und schnitt profimäßig eine gerade Kante. Zusammen haben wir dann die restlichen Bilder festgemacht und es hielt- das GANZE Wochenende! Man muss öfters mal Glück bzw. Führung erleben.  Eine tolle Sache!

An den Ausstellungstagen selbst war es recht voll. Ich war sehr froh an beiden Tagen eine Assistentin zur Hilfe zu haben. Viele Paare haben lange in den Hochzeitsalben geschaut, das persönliche Gespräch gesucht und ihren Hochzeitstag ´reservieren´ lassen.

Nebenbei waren mein Highlight Josi und Tina von Bäämbox mal richtig kennenzulernen und Bakery of Vintage Sweets mit am Start zu haben.

Tausend Dank für die Ausstattung meines Standes und der Unterstützung meiner Wunschvorstellung an die liebe Mareike Pisall von Myvivent

Hier gibts einige Einblicke per Bildern und einen Vlog von mir über die Zeit auf der Messe: Hier der Vlog

Ausstattung

divider

Location Forum Schlosspark Ludwigsburg: https://forum.ludwigsburg.de/,Lde/startseite.html
Traumhochzeit Messe: https://www.hochzeitsmesse-ludwigsburg.com/
Fotobox: Bäämbox https://www.baambox.de/
Pattisserie & Cake: https://www.bakeryofvintagesweets.de/

Hochzeitsdekoration: My Vivent https://www.myvivent.com/
Fotografin Steffi: https://www.steffi-kapp.de/steffi-kapp/

Eure Bilder

divider