Hochzeitsfotografin Schloss Solitude

Kleine und intime Hochzeiten habe ich 2018 ins Herz geschlossen. Unkompliziert und mit dem besonderen Charme von Freundschaft, Individualität und Warmherzigkeit. Wie von diesen beiden Starwars Fans.

divider hell

von | 15.08.2018

Hochzeitsfotografin Schloss Solitude

Kein Schloss ist so bekannt für die vielen Hochzeitsgesellschaften- wie Schloss Solitude. Zumindest was die nähere Umgebung von Stuttgart angeht. Dieses Jahr durfte ich mehrmals zum Schloss fahren um entweder Paarshoootings aufzunehmen oder Brautpaare beim Heiraten zu fotografieren. Der Vorteil für mich ist die Ortsnähe und gleichzeitig ein bekanntes Terrain zu betreten.

Das Brautpaar Melanie und Marc kam Ende 2017 auf mich zu und erzählte mir von ihren Plan in kleiner Runde zu heiraten. Die beiden legten besonders viel Wert, das die Menschen dabei sind, die sie beide schätzen und lieben. Kein großes Entertainment, keine langweiligen Hochzeitsspiele , einfach nur den Tag in guter Runde zusammen verbringen und den einen oder anderen Cocktail schlürfen. Beide kommen aus Stuttgart und haben deswegen auch dieses Heimatgefühl mit einfließen lassen.

Die Zeremonie

Geheiratet wurde im Standesamt von Vaihingen. Das Standesamt ist recht klein und selbst bei wenigen Gästen mussten einige die Stehpläne einnehmen, was nicht wirklich störte. Unter vielen Tränen und Emotionen haben die beiden sich das Jawort gegeben. Hinter meiner Kamera flossen auch paar Tränen- vor Rührung und vor Heuschnupfen 😉 Nach der Trauung sind wir zum Schloss Solitude gefahren wo die Paarbilder um das Areal herum entstanden sind. Die Waldwege, das Schloss, der Torbogen – bieten unheimlich schöne Möglichkeiten für unvergessliche Hochzeitsbilder.  Dabei muss es nicht standarisiert zugehen wie bei allen türkischen Hochzeiten auf dem Schloss. Bei denen schaut jede Braut wie die Prinzessin aus tausendundeiner Nacht aus ( manchmal ziemlich gruselig) und grinst die ganze Zeit in die Kamera. Bei uns lief das anders mit viel Natürlichkeit, Leichtigkeit und Starwars Masken.

Feier

Melanie und Marc haben sich am Anfang viel Gedanken um ihre Feierlocation gemacht. Leichte Unsicherheit kam bei der Blümchentapete des Waldhotels auf. Jedoch war die Location genau auf sie abgestimmt. Süß, ruhig und einen excellenten Service. Die Gäste haben sich amüsiert mit Cocktails, Partymusik und vielen Polaroid Selfies. Rund 1.00Uhr nachts habe ich meine Taschen gepackt und war so dankbar diese beiden verrückten & sympathischen Menschen getroffen zu haben.

Ausstattung

divider