Hochzeitsfotograf für Sportler

Dynamik, Humor und eine Leichtigkeit versprühte diese wunderbare Hochzeit.

divider hell

von | 8.10.2019

Hochzeitsfotograf für Sportler

Hochzeitsfotograf

Obwohl ich selbst voller Leidenschaft für Sport und alle Kategorien für Bewegung bin, hätte ich nicht gedacht als Hochzeitsfotograf für Sportler zu enden. Nun muss man die Geschichte von Anfang her erzählen. Paddy und Hannah kontaktierten mich 2018 durch eine Email. Sie stellten die Frage ob ich noch an dem Tag ihrer Hochzeit als Hochzeitsfotograf frei wäre. Sie hatten meine Bilder im Internet gesehen und waren vom Bildstil überzeugt. Nach dem prüfenden Blick in den Kalender ging ich mit beiden in Kontakt und verabredete ein gemeinsames Telefonat zum Kennenlernen. Schließlich ist eine Priorität von mir, dass die Brautpaare sich mit mir umgeben möchten und ich Ihnen menschlich sympathisch bin. Ohne diese Sympathie entspannt sich niemand vor der Kamera und dieses hat negativen Einfluss auf die Bilder. Das Skype Telefonat war ein voller Erfolg und ich bemerkte sofort, dass wir drei auf der gleichen Wellenlänge schwingen.

die Hochzeit

Überraschenderweise wusste ich lange Zeit nicht von der  Tatsache, dass ich Teil einer Sport Hochzeit werde. Erst paar Wochen vor der Hochzeit erinnerte ich mich an einen Kommentar von Paddy, der beiläuig im Telefonat fiel. Nun ist eine Hochzeit, die Sportler feiern, in vielen Details anderen ähnlich. Die Trauung fand in der Kirche statt, der Sektempfang wurde auf einem Weingut gefeiert und lecker Essen gehörte auch dazu. Jedoch der große Unterschied ist in der einzigartigen Stimmung zu bemerken. Die Handballer Kollegen von Paddy waren unheimlich aufgeschlossen, humorvoll und dadurch wurde das Fest ein voller Erfolg. Als Fotografin sucht man dieser Atmosphäre und den großartigen Stimmungen, damit die Bilder dementsprechend festgehalten werden können. Als ich nachmittags ins Auto stieg für den Rückweg, huschten mir ganz viele Lächeln durch das gesicht. Einfach vor Freude!

Ausstattung

divider

Location Weingut Amalienhof: https://www.weingut-amalienhof.de/
Kirche Hognaston:
Caterer
Kleid – Braut:
Schuhe & Accessoires
Anzug
Hemd & Schlips von
Shuhe von

Hochzeitstorte:

Brautstrauß:

Brautstyling:

Fotografie: https://www.steffi-kapp.de/steffi-kapp/