Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart

Geniale Hochzeits Musik mit Band oder DJ wird von vielen Brautpaaren gesucht. Wenn meine Brautpaare mich 1 Jahr oder länger vor ihrer Hochzeit buchen ist die Frage nach der Musik noch offen.

divider hell

von | 24.02.2020

Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart

Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart

 

Eine Sommerhochzeit zu feiern ist ein Traum. Eine Hochzeit in einem Schloss ein größerer Traum für viele Paare. Und eine Sommerhochzeit im Schloß nur als Brautpaar zu feiern-  das ist dann phänomenal. So oder fast so ähnlich haben mir Esther und John ihren Wunsch zu heiraten beschrieben. Ohne den ganzen Trubel, ohne die vielen Vorbereitungen wo man am Ende gänzlich erschöpft ist und ohne Gäste, die man seit Jahren nicht gesehen hat. Die beiden haben ihre Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart gewählt, weil sie das besondere Extra gesucht haben. Ich glaube das haben sie letztendlich auch gefunden.

 

Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart

Eine Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart zu feiern, ist schon etwas einmaliges. Denn das Schloss ist der Regierungssitz von der Landeshauptstadt und öffnet seine Pforten nur einmal im jahr. Nämlich zur langen Museumsnacht. Wer da nicht bereit ist, mindestens 2 Stunden zu warten, sieht es nicht von innen. Zuammen mit dem Alten Schloss bildet es das städtebauliche Zentrum Stuttgarts und wurde auch von mir anfangs ehrfurchtsvoll betrachtet. Währenddessen im alten Schloss Dauerausstellungen stattfinden ist das Neue nicht für eine Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart gedacht, aber als Sitz des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft. Trotzdem gibt es immer wieder Sondergenehmigungen für Brautpaare, die darin heiraten wollen.

Hochzeit im Neuen Schloss Stuttgart

 

Nachdem Esther und John sich das Jawort gegeben hatten, waren wir in den Treppenhaus und Flur unterwegs um Brautpaarbilder aufzunehmen.

Und das war wohl an dem heißen Tag im Sommer, die beste Idee.

 

Ausstattung

divider

Location: https://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Schloss_(Stuttgart)
Blumen: https://www.blumen-fischer.de
Fotografie: https://www.steffi-kapp.de/steffi-kapp/